Händ­ler

Hier sind einige der Händ­ler, die bei uns ihren Platz gefun­den haben.

Ker­zen-Klei­brink

Ker­zen und Räu­cher­werk sowie Bücher
Ker­zen­tau­chen für Kinder

Kleine Met­schänke

Raben­gott, Herr der Wölfe, ein­äu­gi­ger Wei­ser – höre mich ! Dunk­ler Wan­de­rer, nimm Slei­p­nir den Schnel­len, eile her­bei ‑ich rufe Dich ! Dich will ehren mit die­sem Horn Met ! Sei will­kom­men, All­va­ter Odin !

https://metschänke-handeley.com/Kleine-Metschaenke

Unsere Bee­ren­weine

Komm mit in unsere Bee­ren­wei­ne­welt und lass dich ver­zau­bern. Ent­de­cke nicht nur unsere große Viel­falt, son­dern begebe dich auf ein geschmack­li­ches Aben­teuer. Finde her­aus wel­che unse­rer Sor­ten per­fekt zu dir pas­sen. Wilde Orks, tap­fere Rit­ter und mutige Schild­mai­den haben sich bereits auf die Reise gemacht, um sich zu bewei­sen – Bist du stark genug unse­rem Keh­len­schnei­der ent­schlos­sen ent­ge­gen zu treten ?

https://www.beerenweine.eu

Ars Dra­co­nis – Hexenschänke

Im Aus­schank, Bier, Cider & Kirsch­bier vom Fass, Cock­tails, Long­drinks, Soft­drinks, Wein & Sekt

https://arsdraconis.de

Ars Dra­co­nis – Hexenküche :

Selbst her­ge­stellte Bruschetta-Mischun­gen, Gewürz­mi­schun­gen, Senfe, Essige, Frucht­auf­stri­che, Salze und Salz­mi­schun­gen, Man­del­ge­bäck etc.

https://arsdraconis.de

Sarah-May Design

Dür­fen wir uns vor­stel­len : Wir sind Will­emijn van der Molen und Jolanda van Deenen. Wir sind beide Hol­län­de­ri­nen und woh­nen seit eini­gen Jah­ren in Deutsch­land. Will­emijn hatte Mode­fach­schüle und Jolanda ein Cou­peuse Aus­bil­dung been­det. Unsere Klei­dung ist Exklu­siv und werd hand­ge­macht. Dazu wer­den Spe­ziale Stof­fen gebraucht.

http://www.sarahmaydesign.de

The Moc­ca­ma­ker

Ori­en­ta­li­sche Köst­lich­kei­ten und ein Flair wie im Mär­chen :
„The Moc­ca­ma­ker“ bie­tet Schö­nes für die Sinne.

https://www.moccamaker.de

Ashe­ras Beutegut

Bei Mar­tina und Mar­kus könnt ihr euch mit Mes­sern, Schwer­tern und Trink­be­chern ver­sor­gen. Schaut in Mark­gra­fen­heide vorbei.

http://asheras-beutegut.de/

Troll­fel­sen

Wir begrü­ßen euch, echte Hel­den und Hel­din­nen, Recken und Mai­den und all die­je­ni­gen, die es noch wer­den wol­len. Was auch immer euch auf unsere Seite ver­schla­gen hat, wir freuen uns über euren Besuch. 

https://trollfelsen.de/

Kleine Larp Ledery

Seyd gegrüßt, ich fer­tige aller­lei Kunst aus Leder für euch. Von Arm­schie­nen über Leder­plat­ten­rüs­tung, Leder­kor­sa­gen, Leder­wamste, Köcher, Gür­tel­hal­ter für Trän­ke­fläs­chen, Kom­po­nen­ten­ta­schen, Schrif­ten­rol­len­be­häl­ter, Leder-Kladde, Beu­tel­ta­schen, Beu­tel­bü­cher, Notiz­bü­cher in Leder gewi­ckelt, Nie­ren­ta­schen, Alche­mie­ta­schen, Hei­l­er­rol­l­etui für Hei­le­r­uten­si­lien, Schwert­schei­den- und Hal­ter, Dolch­schei­den fürs Bein – alles was für mich mach­bar ist nach euren Wünschen.

http://www.larplederey.de/

Tris­ta­lon-der alte Pfad

Wir sind ein klei­nes Unter­neh­men, dass Mit­tel­al­ter bewegt. Wir pla­nen gerne für Ver­eine, Fir­men, Insti­tu­tio­nen und Fami­lien indi­vi­du­elle Mit­tel­al­te­re­vents. Wir bie­ten Markt­stände mit aller­lei Waren, eine pro­fes­sio­nelle Bogen­bahn mit Work­shop­mög­lich­kei­ten und diverse Shows und Bespa­ßung für groß und klein an. 

https://www.facebook.com
/​ConradderBogner/​

Tris­ta­lon-der alte Pfad

Die Bogen-bahn

https://www.facebook.com
/​ConradderBogner/​

Har­mony – Handmade 

Makra­mee und Naturschmuck

Die aus dem Ori­ent stam­mende Knüpf­tech­nik “Makra­mee”, kom­bi­niere ich mit sorg­fäl­tig aus­ge­wähl­ten Natur­schät­zen. Ich arbeite intui­tiv und orga­nisch. Jedes Uni­kat erzählt seine eigene indi­vi­du­elle Geschichte.

https://www.harmony-handmade.com/

Omni­ge­nus Mirabilis

Einen Mit­tel­al­ter Markt­stand mit beson­de­ren Holz­wa­ren. Ambi­en­tig, nicht authen­tisch ! Mit Gefühl für’s Detail. Im Ver­kauf befin­den sich Waren – über­wie­gend aus Holz.

https://www.omnigenus-mirabilis.de/

Stef­fis bunte Welt

Pro­fes­sio­nel­les Kin­der­schmin­ken & Air­brush Tat­toos, Walk Acts mit Fin­lay, dem kleins­ten High­lan­der im Fürs­ten­tum Lippe. Walk Acts mit Dra­chen oder Fabel­we­sen. Span­nende Geschich­ten mit Fin­lay und sei­nen Freunden.

https://www.steffis-bunte-welt.de/

Andhrim­nir, ‑der Rußigekessel

Als Show­kü­che, sorgt er für euer leib­li­ches Wohl mit fri­scher Küche für das ganze Volk bie­tet er def­tige Fleisch­ge­richte, wie vege­ta­ri­sche Spei­sen an. Wäh­rend Ihr auf eure fri­sche Spei­sen war­tet, wer­det Ihr bei ihm gut unterhalten .

https://www.facebook.com
/Andhrimnir.Soeldnerkueche/

Rie­men-schnei­der Axel Palsbröker

https://www.facebook.com

Elfe­bou­tique

Magi­sche, mit­tel­al­ter­li­che, fan­tas­ti­sche Klei­dung und Acces­soires
Ori­gi­nal­klei­dung für Hei­den, Elfen, Hob­bits und Elfen.

Hier fin­den Sie alle Infor­ma­tio­nen zu unse­rem ELF­Eci Nomadenshop

https://www.facebook.com
/​elfeboutique

Gün­ter von Meldorf

Mön­che waren im Mit­tel­al­ter bekannt für Genuß, Heil­kunde. Kräu­ter und Gewürze sind seine Lei­den­schaft, die er gerne teilt. Ihr fin­det ihn auf so man­chem Markt, wo er seine Zau­ber­tränke, Dro­gen und auch sei­nen Honig feil­bie­tet. Er heißt Euch Will­kom­men und hat so man­che Geschichte zu erzählen.

https://www.facebook.com/

Der Zau­ber­kes­sel

Wir haben uns spe­zia­li­siert auf Sup­pen und Ein­töpfe aller Art, da diese in der heu­ti­gen Zeit lei­der des Öfte­ren in Ver­ges­sen­heit gera­ten sind. Und gerade die Welt der Sup­pen ist bunt und Viel­fäl­tig. So das für fast Jeden etwas dabei ist !

https://www.facebook.com
/​desZauberersKessel

Eis­türm­chen

Ihr könnt mit einem der schöns­ten Mit­tel­al­ter­stände Euren Markt berei­chern. Unser Eis ist ohne Kon­ser­vie­rungs­stoffe und hat keine künst­li­chen Aro­men. Die Her­stel­lung erfolgt auf Basis pflanz­li­cher Faser­stoffe und wird rein mit Milch zube­rei­tet. Wir ver­wen­den kein Was­ser und auch keine Farb­stoffe. Bei uns kom­men nur reine Roh­stoffe wie Kakao und Bour­bon Vanille zur Verwendung. 

info@eistuermchen.de

Pris­cus Vestitus

Auf­fal­lende und per­fekt sit­zende Klei­der, edle Tuni­kas, wol­lig­warme Umhänge und Acces­soires wie Pom­pa­dours, Gugel und Tiaras.

https://www.facebook.com
/​PriscusVestitus/​

Rat­ten-Kogge

Über uns : Die Kogge wurde im Juni 2014 fer­tig gestellt und befährt seit­dem, als Pira­ten­schiff oder mit­tel­al­ter­li­che Han­dels­kogge, Mit­tel­al­ter Taverne ; Mit­tel­al­ter­märkte, Fan­ta­sy­m­ärkte, Cons, Fir­men­feste, Geburts­tage…. In Deutsch­land und Umland. Wir, also der Kapi­tän Sau­sack und sein Schiffs­mäd­chen­junge, unter­hal­ten Euch mit unglaub­li­chen Geschich­ten unse­rer Kaper­fahr­ten über alle 27 Weltmeere….

…an unse­ren Luken wird gesun­gen, getrun­ken und gelacht ! Die aus­ser­ge­wöhn­li­che Taverne für euer Event …

http://ratten-kogge.de/

Feld­be­cke­rey

Back­wa­ren vom feins­ten und in gro­ßer Vielfalt. 

https://www.facebook.com
/​Feldbeckerey/​

Bru­der Goswin’s Scriptorium

Hier fin­det Ihr alles rund um das Scrip­to­rium von Bru­der Gos­win, den Markt­kon­vent der Hei­li­gen Odi­lie von Köln und den Begi­nen­hof im Aufbau.

-Klos­ter­le­ben in Darstellung-

https://www.facebook.com
/​BruderGoswin/​

Tho­mas Kutscha Groß und Einzelhandel 

Felle, Schaf­felle und wei­tere Wollprodukte

tkutscha99@aol.com

See­len­heil – Pilgerkarren

Ich ver­su­che das Mit­tel­al­ter zu leben und nach zu emp­fin­den, nach dem Motto “Gehet hin in aller Welt.” In der gesam­ten Mit­tel­al­ter­zeit gehörte in ers­ter Linie die Kir­che, der Glaube, der Papst, das See­len­heil und alles was damit zusam­men hing zum täg­li­chen Leben…ohne die Kir­che ging nichts.…. Um das den heu­ti­gen Markt­be­su­chern auch mal ins Bewusst­sein zu brin­gen, war es mir ein Bedürf­nis den Gedan­ken auf zugrei­fen und das in Form mei­ner Dar­stel­lung und mei­nes Markt­stan­des zum Aus­druck zu bringen…

https://seelenheil.hpage.com

Mytho­lon

Mytho­lon pro­du­ziert und ver­treibt Waren für LARP- und Mit­tel­al­ter­be­geis­terte. Bei uns gibt es immer viel zu entdecken…

https://www.mytholon.com

Manja´s Lan­gos Spezialitäten

Lan­gos, unga­ri­sche Hefe­f­la­den wahl­weise belegt oder gefüllt herz­haft mit bspw. Kno­bi­rahm, Sauer­rahm, Tomate, Rucola, Käse, Schin­ken, Salami, Schafs­käse, Lauch­zwie­beln, süß mit Erd­beere, Scho­ko­soße, Apfel­mus, Zimt/​Zucker und sepa­rat eine vegane, lak­to­se­freie Variante.

Sani­tär Standcontainer

Nie­der­flur-Sani­tär­ein­rich­tun­gen :

Auch bei Eurer Not­durft sollt ihr auf Kom­fort
nicht ver­zich­ten, ein sau­be­res Geschäft
macht immer wie­der Freude.

Von eini­gen Händ­lern feh­len noch die Bil­der und anga­ben, wei­tere Ein­tra­gun­gen werde folgen.

(Ände­run­gen vorbehalten)

© 2021 Kloster-Malgarten-Mittelalter-Spektakel by EVENT DUAL | WordPress Theme: Cosimo by CrestaProject.
Auch wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.